Besichtigung Flugschule Birrfeld

Flugplatz Birrfeld

Bei traumhaftem Sommerwetter haben sich die Clubmitglieder inkl. Partner auf dem Flugplatz in Birrfeld für die Besichtigung "Flugschule Birrfeld" getroffen.

Die Führung fand unter der fachkundigen Leitung von Herr Peter Frey statt. Herr Frey fliegt als Schlepppilot für Segelflugzeuge und hat sehr grosse Aviatikerfahrung auch als Berufspilot. Pünktlich hat der stündige Rundgang durch den rüstigen, 82-jährige Herr Frey angefangen. Er hat mit viel Leidenschaft und Humor uns die verschieden Flugzeuge in den Hangars vorgestellt.

Die Trägerschaft vom Flugplatz Birrfeld ist ein Verein mir zirka 1400 Mitgliedern, dieser Verein ist 100 % Besitzerin der Aktiengesellschaft "Flugplatz Birrfeld".

Die Flugschule beschäftigt rund 20 (Teilzeit-) Mitarbeiter, hat ein Inventar von zirka 30 Fluggeräten und macht einen Jahresumsatz von zirka CHF 4.8 Millionen. Herr Frey wurde nach dem Rundgang mit einer Flasche Wein verdankt und zum Essen eingeladen.

Die Anwesenden scheinen die angenehmen abendlichen Temperaturen, das gute Essen und das Ambiente im Gartenrestaurant genossen zu haben.

Bildergalerie